Mittwoch, 27. August 2014

Neuzugänge Ende August 2014: Von Bücherläden und Blödmännern

Hallo ihr Lieben
Nachdem mich die Postbotin gestern zwinkernd mit 4 (!!!) Buchpaketen überrascht hat, ist es wieder an der Zeit euch meine Neuzugänge vorzustellen.
(oben nach unten/ links nach rechts)
  •  "Ein Buchladen zum Verlieben" von Katarina Bivald. Auf dieses Buch freue ich mich unglaublich doll. Vielen Dank an LovelyBooks.de und den btb Verlag für das Rezensionsexemplar.
  • "Funkensommer" von Michaela Holzinger. Ein einmaliges Angebot und ein tolles Cover haben mich mal wieder zum Kauf verleitet.
  • "Ihr werdet schon sehen" von Karen Finneyfrock. Ein Buch über Mobbing, ein unglaublich wichtiges Thema. Vielen Dank an den Deutschen Taschenbuch Verlag für das Rezensionsexemplar!
  • "Ichwärts - Endlich bei mir selbst ankommen" von Gabriella Pahud. Danke an den Gerth-Medien Verlag für das Rezensionsexemplar.
  • "Sternenschimmer (Band 1)" von Kim Winter. Band 2 ist ja leider noch vergriffen, da hab ich mir schnell den ersten gesichert!
  • "Sag beim Abschied leise Blödmann" von Ulrike Herwig. Das Buch war zusammen mit "Funkensommer" im Angebot und das Cover ist sooo schön.
Als letztes habe ich noch ein großes Poster von Saphirblau in der Post gefunden. Ich habe es bei der lieben Claudia von "Claudias Bücherregal" gewonnen. Ganz vielen lieben Dank, es hängt nun bei uns im Flur! Das Timing passt, da ich mittlerweile samt Freundinnen und Mama im Kino war und bis auf eine Szene den Film sehr gut fand (Rezi mit Buchvergleich folgt). Meine Mama hat sich nach dem Film "Smaragdgrün" von mir geschnappt und wir haben sie zwei Tage lang nicht mehr gesehen. Kerstin Gier hat nun einen neuen Fan! :-D

Ich hoffe euch gefallen meine Neuzugänge.
Kennt ihr ein paar der Bücher? Welches Buch ist euer Must-Have für den August? Habt ihr Saphirblau schon gesehen/gelesen und was haltet ihr davon?


Ich bin gespannt und habe mich sehr über jedes einzelne Buch gefreut!
Liebe Grüße und eine fröhliche Mitte der Woche wünscht



6 Kommentare:

  1. Ich warte noch immer auf mein Exemplar von "Ein Buchladen zum Verlieben" von LB und hoffe das Buch kommt BALD!!!! Ich kann es gar nicht mehr erwarten und mittlerweile sind einige bei der Leserunde fast fertig! ARGH!!! Saphirblau habe ich auch shcon im Kino gesehen und fand den zweiten Teil VIEL besser als Robinrot!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich mal, dass das buch bald bei dir eintrudelt. Zum Glück ist die Leserunde so groß, dass genug Leute noch nicht angefangen haben - ich lese auch noch meine aktuelle Lektüre zu Ende.
      "Saphirblau" hat glaub ich überweigend gute Kritik bekommen. Vor allem die Bücherfangemeinde stellt ja ein wichtiges Publikum da. Wenn sie zufrieden ist, kann der Film nicht so viel falsch gemacht haben :-D

      Liebe Grüße
      Souci

      Löschen
  2. Ich würde gerne noch den dritten Teil von Sternenschimmer lesen... Mal sehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie haben dir denn die ersten beiden Teile gefallen? Die Kritiken sind ja sehr gut! :-)

      Liebe Grüße
      Souci

      Löschen
  3. Huhu! :)
    Tolle Neuzugänge sind das!
    "Sag beim Abschied leise Blödmann" wandert doch gleichmal auf meine Wunschliste und Spahierblau hab ich zum Glück schon bei der Premiere im Kino gesehen - eine super Verfilmung, viel besser als der erste Teil! :D
    Viel Spaß beim Lesen!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina :-)
      Tut mir leid, dass die Antwort so spät kommt.
      Ja, Saphirblau ist echt super :-D "Sag zum Abschied leise Blödmann" werde ich auf jeden Fall bald lesen.

      Liebe Grüße
      Souci

      Löschen