Freitag, 1. August 2014

BIG NEWS: Der Büchergarten wächst um eine Bloggerin!

Hallo alle zusammen,
es ist soweit: Ich bekomme Verstärkung!
Lange schleichen wir schon um einander herum und nun ist es endlich vollbracht - Büchernerdin Lucy bloggt zukünftig zusammen mit mir im Büchergarten!!!
Doch was heißt das für euch?

  • Was bleibt sind regelmäßige Posts, die gewohnten SuB-Votings, BookPreviews, Neuerscheinungs-Posts und Filmrezensionen!
  • Neu hinzu kommt eine größere Genrevielfalt, denn Lucy hat nicht nur neue Fantasy-Reihen, sondern auch Klassiker, Satiren und Chick-Lit mit im Gepäck.
    • Weiter geht es mit Autoren-Interviews, Reihen-Specials, Verlagsvorstellungen uvm
  • Ein Willkommens-Gewinnspiel versteht sich ja wohl von selbst. Nicht, dass Gewinnspiele hier zur Regel werden sollen, aber wenn es etwas zu Feiern gibt, dann ja wohl heute!!! "Sektkorken-Knall" 

Ein neue Seite, auf der ihr viel darüber erfahrt, was das für Leute sind, die hinter dem Büchergarten stecken gibt es oben drauf (LINK zur Büchergarten-Team-Seite). Das Ganze findet ihr auch auf der Seite "Über..." - wir haben uns mal gegen Anglizismen entschieden!
Lucy hat für ihr Rezensionsdebüt "Die Rache des Ritters" von Lara Adrian gewählt. Schaut doch mal vorbei (LINK), sie freut sich über jede Rückmeldung!
Doch ich möchte nicht um den heißen Brei herumreden.
Nun möchte sich Lucy euch gerne noch selbst vorstellen:

"Hallo liebe Gartenfreunde,
ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Lucy und ich bin glücklich, meine Leidenschaft für Bücher demnächst mit Euch teilen zu können.
Ich bin 18 Jahre alt und studiere Wirtschaftsingenieurwesen im Praxisverbund.
Meine Liebe zum geschrieben Wort habe ich schon so lange, wie ich denken kann. Es fing schon mit den klassischen Kinderbüchern wie "Pettersson & Findus" an und ging dann vor allem mit Fantasy weiter. Ich liebe es, mich von einem Buch in eine andere Welt entführen zu lassen und einfach das Hier und Jetzt zu vergessen. Am liebsten lese ich in unserem Wintergarten auf dem Sofa, oder in der Hängematte im Garten, aber ich habe auch immer ein Buch in der Tasche und nutze jede Wartezeit an der Bushaltestelle oder am Postschalter, jede Pause auf der Arbeit und natürlich jeden faulen Sonntag zum Lesen. Wenn ich mal nicht grade mit Lesen beschäftigt bin, dann schaue ich mit Begeisterung Serien oder stehe in meinem eigenen kleinen Reich - der Küche - und kreiere Kuchen,Torten und Cupcakes jeglicher Art. Im Sommer bin ich gern auf Metal-Festivals oder Mittelaltermärkten unterwegs.
Das Alles wäre nicht möglich ohne mein Lebenseliexier: Kaffee. In großen Mengen und zu jeder Zeit. Neben Kaffee hege ich allerdings auch eine Liebe zu Portwein und Kakao. An kalten Wintertagen am besten mit Zimt. :-)
Mehr gibt es über mich auch nicht zu erzählen.
Ich freue mich darauf mit euch in Zukunft die große weite Welt der Bücher unsicher zu machen. ;-)"
Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit, viel Harmonie, sich ergänzende Bücherregale, ganz viel Spaß und eine wunderschöne Zeit, in der der Büchergarten weiterhin blüht und wir euch mit vereinter Kraft ganz viele tolle Bücher empfehlen können ;-D

UND

2 Kommentare: