Donnerstag, 14. August 2014

Das neue Genre Special im Büchergarten

Hallo ihr Lieben,
ein neues Projekt geht online - das "Genre Special".
Animiert hat mich die Beschreibung des kürzlich erschienenen Buches "Ein Buchladen zum Verlieben" von Katarina Bivald, in dem es um eine junge Frau geht, die auf Umwegen dazu kommt eine Buchhandlung zu führen und die Kunden mit besonderen und ungewöhnlichen Empfehlungen anlockt.
Da ich seit langem darüber nachdenke, meine Rezensionen nach Genre zu sortieren, kam mir dieser kreative Gedankenanstoß gerade recht.
Wenn ich auf einem Blog nach Büchern suche, die mich interessieren, erleichtert das Genre die Suche oft.
Nachdem ich mir ein paar Meinungen eingeholt habe, nach welchen Kriterien ihr oft Bücher sucht, ist eine Liste mit 13 eigen benannten Genres entstanden, die alle Bücher, die ich lese beherbergen und euch hoffentlich bei eurer Suche nach neuem Lesestoff helfen.
Ich hoffe sehr, dass die Genre-Bezeichnungen gut verständlich sind.
Außerdem habe ich manche Buchtitel mit Tags versehen, sodass ihr euch noch besser orientieren könnt.

Ich bin gespannt zu hören, was ihr davon haltet! :-)

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen