Mittwoch, 5. März 2014

LIEBSTER award - discover new blogs! #2

Nominiert würde ich dieses Mal von der lieben Svenja von Real Booklover. Vielen Dank nochmal ;D

Regeln:
- Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
- Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
- Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und sage denjenigen bescheid.
- Denke dir 11 eigene Fragen aus.


1) Wie viele Bücher liest du durchschnittlich in einem Monat?
Je nachdem wie dick oder dünn die Bücher sind 3-4!

2) Welches Buch liegt am längsten auf deinem SuB?
Ich denke diesen Preis gewinnt "Bloodline" von Stephen Cole. Ich habe es in einem Kaufrausch in Thalia gekauft, weil es sehr schön aufgemacht ist. Nach dem ersten Kapitel gab ich auf, denn ich kam nicht in die Geschichte und die Charaktere rein. Das lag allerdings daran, dass es der zweite Teil einer Trilogie ist. Deswegen werde ich es nach dem ersten noch einmal versuchen. Gepackt hat mich die Motivation bis heute nicht, aber ich gebe das Buch nicht auf :)

3) Was war dein liebstes Kinderbuch?
Ich nehme mal Abstand davon nur eins nennen zu wollen und stelle euch stattdessen Platz eins bis drei vor:
1. Der kleine Hobbit
2. Die Chroniken von Narnia 1-7
3. "Magyk" und "Flyte" von Angie Sage

4) Wo kaufst du deine Bücher? Online? Buchhandlung um die Ecke?
Ich bin ein großer Amazon-Fan und kaufe neuwertige Bücher öfter dort als in Buchandlungen. Daran Schuld ist allerdings auch, dass ich allgemein ein Online-Shopper bin und so ziemlich alles außer Lebensmittel und Kosmetik im Internet bestelle.
Ich kaufe auch gerne gebrauchte Bücher, und zwar bei:
- Medimops und
- Rebuy


5) Welches Land würdest du mal total gerne bereisen?
Sehr schwer zu sagen, denn ich bin eigentlich ziemlich reisefaul und Deutschland gefällt mir auch ganz gut. Reizen würde mich auf jeden Fall Australien wegen der schönen Landschaft, Neuseeland aus dem gleichen Grund (und weil es der Drehort von HdR war) und vielleicht noch Island, des Kontrastes und der Mentalität wegen ;)

6) Von welchem Buch warst du wirklich enttäuscht?
Von "Drei Meter über dem Himmel" und Schulbücher wie "Tauben im Gras" oder "Woyzeck".
Als ich noch klein war, habe ich mal einen Krimi von meiner Oma gelesen. Das war nur leider ein ganz abgedrehter Erwachsenen-Krimi von dem ich wochenlanf Albträume hatte. Ich war wohl eher traumatisiert als enttäuscht :D

7) Wo liest du am liebsten?
Da ich ein Schlafsofa habe, lese ich am liebsten dort. In meinem Zimmer ist es still und das Sofa ist gemütlich. Wenn das Wetter gut ist lese ich auch gerne im Garten in der Sonne.

8) Welche Buchverfilmung wirst du dir in diesem Jahr auf jeden Fall ansehen?

Auf jeden Fall die zu den Büchern, die ich bereits kenne. Das reizt einen ja immer am meisten. Das wären dieses Jahr:
- Die Bücherdiebin 13/03/14
- A Long Way Down 03/04/14
- Die Bestimmung 10/04/14
- Spahirblau 07/08/14
- Der Hobbit 3: Hin und Zurück 10/12/14

Und, obwohl ich die Bücher immernoch nicht gelesen habe: Die Tribute von Panem 3 am 27.11.2014, weil ich die ersten beiden Filme so unheimlich gut fand... wer eigentlich nicht?! :D

9) Welche Jahreszeit bevorzugst du?
Ich finde den Herbst am schönsten, weil ich den Regen mag und die Gemütlichkeit.

10) Welches Buch wirst du dir als nächstes kaufen?
Ich weiß es nicht. Ich bin unberechenbar - und knapp bei Kasse.

11) Süßes oder Saures? :D
Ich bin wohl der Typ für Süßes oder Bitteres ;)


Meine Fragen an alle, die Lust haben:

1. Hast du einen Lieblingsautor?
2. Hast du schon einmal ERST die Verfilmung geguckt und DANN die Buchvorlage gelesen? Wenn ja, wie fandest du das Buch?
3. Wie findest du Nicholas Sparks (Filme wie Bücher)?
4. Hat dich schonmal ein Buch emotional sehr gepackt? Wenn ja, warum?
5. Hast du schonmal eine Filmvorlage gelesen und warst beim Gucken des Films enttäuscht, weil du dir die Personen ganz anders vorgestellt hast?
6. Welches ist deine Lieblingsserie?
7. Oder guckst du lieber Filme?
8. Auf welche Buch-Neuerscheinung freust du dich am meisten?
9. Isst oder trinkst du manchmal während des Lesens?
10. Hörst du beim Lesen Musik (z.B. den "Soundtrack zum Buch") oder stört dich das eher?
11. Welches war das letzte Buch, das dich so richtig positiv überrascht hat?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen