Sonntag, 23. Februar 2014

Buchchallenge... denn Lesen verbindet

Hallo ihr Lieben,
da ich schon fast ein drittel meiner ersten Challenge geschafft habe (die noch bis zum Dezember geht), habe ich mir überlegt mich an einer weiteren Challenge zu versuchen.
Und da habe ich mich für die Challenge der lieben Mandy von Bookaholica's World entschieden.
Sie ist so ähnlich wie die LB-Challenge und beinhaltet 20 Aufgaben + eine Zusatzaufgabe (für die ganz Fleißigen ;)
Davon sollen Minimum 14 Bücher im Jahr 2014 gelesen werden! Da ich die Aufgaben sehr schön freue ich mich diese Buchchallenge gefunden zu haben.
Ich nehme es mal als sportliche Herausforderung und werde zukünftig gelesene und rezensierte Bücher falls möglich zwar für beide Challenges werten, aber in den letzten beiden Monaten gelesene Bücher nicht in diese neue Challenge mit einbeziehen. Mal sehen, ob das klappt :D


Stand: 16/14

Geplant
Lese ich gerade

Gelesen
Rezensiert
  1. Ein Buch, das aus deiner Kindheit stammt.
  2. Ein Buch, mit Sternen auf dem Cover.
    "Das unerhörte Leben des Alex Woods" von Gavin Extence
  3. Ein Buch, welches du als Geschenk erhalten hast.
    "Saeculum" von Ursula Poznanski
  4. Ein Buch, dessen Titel mit "M" beginnt.
    "(Das) Mädchen und der Maler" von Louise L. Hay
  5. Ein Buch, dessen letzte Ziffer der ISBN eine 4 ist.
    "In den Armen meines Feindes" von Jessica Trapp
  6. Ein Buch, von einem dir unbekannten (noch nicht gelesenen) Autor.
    "Plötzlich Mensch" von Mary Anne Raven
  7. Stell dich vor deinen SuB und lies das 14. Buch vom "Stapel".
  8. Ein Buch, dessen Autor aus einem der folgenden Kontinente kommt: Australien/NZ, Asien oder Europa.
    Einschränkung hierbei: nicht aus Deutschland oder Großbritannien.
  9. "Die blinde Kommissarin" von Patrizia Rinaldi (Italien)
  10. Ein Buch, das Fortsetzung einer Reihe/Trilogie ist.
  11. Lies ein Sachbuch.
    "Digitale Invasion" von Archibald D. Hart & Sylvia Hart Frejd 
  12. Ein Buch, das in der Zukunft spielt.
    "Das verbotene Eden: David und Juna" von Thomas Thiemeyer
  13. Ein Buch, aus deinem Lieblingsgenre.
    "Das Buch der Vampire" von Colleen Gleason
  14. Ein Buch, in dem ein Kind eine Rolle spielt.
    "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak
  15. Ein Buch, dessen Titel aus 4 Worten besteht.
    "Das Ende der Lügen"von Laura Summers
  16. Ein Buch, dessen Autor 14 Buchstaben im Namen enthält (Vor- & Nachname)
    "Obsidian" von Jennifer L. Armentrout
  17. Ein Buch, mit mindestens 14 Kapitel.
    "Heartbeat Away" von Laura Summers
  18. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder/und Gegenstände abgebildet sind. (Variation hierbei möglich)
    "My Favorite Mistake" von Chelsea M. Cameron
  19. Ein Buch, das dir schon mehrfach empfohlen wurde.
    "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers
  20. Ein Buch, das an einem Ort spielt, an dem du schon einmal gewesen bist.
    "Die Chroniken eines Pizzalieferanten" von Tinka Wallenka (Frankfurt)
  21. Ein Buch, das bereits auch verfilmt wurde.
Zusatzaufgabe: Ein Buch von jemanden leihen, der es ebenfalls für dich auswählt. Die Person bestimmt sozusagen, welches Buch DU aus SEINEM Regal lesen sollst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen